Im Mai erscheint das zweite Buch von Klaus Pfeffer.

af_Pfeffer_ChristseinNach den Impulsen aus seinen Radiopredigten freuen wir uns nun auf ein Buch zu Dietrich Bonhoeffer und darüber, was wir von ihm für eine Erneuerung der christliche Kirche lernen können.

Er erzählt in seinem Buch sehr lebendig von seiner Begeisterung für den evangelischen Theologen. Ausgehend von dessen Leben und Werk zeigt der Autor auf, was die Menschen heute von Dietrich Bonhoeffer für ihren Glauben und ihr Christsein lernen können.
Dabei skizziert er eine sehr konkrete Zukunftsvision der christlichen Kirche, in der Christen zwar nicht die Mehrheit der Gesellschaft stellen aber doch als interessante, kluge und humorvolle Gesprächspartner wahrgenommen werden und durch ihre positive Einstellung zum Leben Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft nachhaltig prägen.

Klaus Pfeffer, Christsein ist keine einfach Angelegenheit.
Mit Dietrich Bonhoeffer auf dem Weg zu einer erneuerten Kirche.
ca. 120 Seiten, Hardcover, 16,90 EUR
ISBN 978-3-9816594-5-0
Erscheint am 5. Mai 2017

Ein Gedanke zu “Im Mai erscheint das zweite Buch von Klaus Pfeffer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s